Baden: Modernisierung der Citybus-Haltestelle

Am Grüner Markt in Baden wurde mit dem Buswartehäuschen am Erzherzog Rainer Ring ein Service-Plus geschaffen. Die wetterfeste Wartezone ist zur Gänze aus Glas und Aluminium gefertigt, dadurch leicht zu reinigen und verfügt neben einer Infotafel mit aktuellem Fahrplan auch über eine geschützte Sitzbank.

„Im Juni haben wir als Betreiber des Badner Citybusses neue Fahrzeuge auf die Strecke geschickt. Gemeinsam mit der neugestalteten Haltestelle macht das nicht nur ein gutes, modernes Gesamtbild – vor allem ist beides eine deutliche Steigerung von Komfort und Qualität im Sinn der Fahrgäste“, meint Thomas Duschek, technischer Vorstand und Vorstandssprecher der Wiener Lokalbahnen.
Die Wiener Lokalbahnen betreiben neben dem Citybus auch die Regionalbuslinien 360, 361 und 362 sowie die Badner Bahn und sorgen damit dafür, dass die Fahrgäste in Baden ein vielfältiges Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen können.

Im ersten Halbjahr wurde besonders in die Modernisierung der Busflotte der Wiener Lokalbahnen investiert. Anfang April 2015 wurden drei neue Mercedes Citaro Ü für die Linie 360 auf Strecke gebracht, im Juni folgten zwei neue Midi-Busse derselben Produktfamilie für den Stadtbusverkehr.

„Citybusfahren ist damit bei jeder Witterung eine perfekte Alternative zum eigenen Pkw“, ist Bürgermeister KommRat Kurt Staska froh, dass diese Servicemaßnahme umgesetzt wurde.