Badener Hof Zubau

Ganzheitliches Gesundheitsangebot in Baden bei Wien

Baden war bereits zu K&K-Zeiten ein beliebter Kurort. Der Badener Hof vereint altbewährte Kurtradition mit Gesundheitskompetenz auf höchstem Niveau und stilvollem Ambiente inmitten der reizenden Altstadt Baden. Die direkte Anbindung zur Römertherme und dem Badener Kurzentrum, garantiert medizinische Gesundheitskompetenz, Erholungs- und Relax-Möglichkeiten unter einem Dach.

Das Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof ist laufend um Qualitätsverbesserung zum Wohle unserer Patienten bemüht. Deshalb wird einerseits das Zimmerangebot, aber auch die Infrastruktur verbessert. Angeschlossen an das Gesundheitshotel entsteht ein Zubau mit 42 Einzelzimmern für Gesundheits – und Kuraufenthalte. Weiters werden im Erdgeschoss ein zusätzliches Restaurant sowie neue Seminarräume für Vorträge und Veranstaltungen errichtet. Die Fertigstellung ist für Oktober 2015 geplant. Die Gesamtinvestitionen betrag 3 Mio. €. Derzeit verfügt das Gesundheitshotel Badener Hof über 72 geräumige, komfortable Zimmer – darunter zehn Appartements. Im Kurhotel befinden sich 127 Zimmer, großteils Einzelzimmer, für einen erholsamen Kuraufenthalt. Der Zubau ist ein weiterer Schritt der Qualitätsverbesserung, denn zusätzlich soll in den nächsten Jahren ein wesentlicher Teil der bestehenden Zimmer im Kurhotel Badener Hof renoviert und vergrößert werden. Bürgermeister Kurt Staska zeigt sich über den neuerlichen Ausbau hocherfreut: „Mit der Erweiterung des Badener Hofs werden neue, wichtige Kapazitäten geschaffen, um die Nächtigungszahlen in unserer Stadt zu steigern. Außerdem untermauern Maßnahmen durch private Investoren das Vertrauen in die Stadt Baden als zukunftsträchtige Gesundheits- und Tourismusdestination. Alleine aus dem Kurtourismus wurden im vergangenen Tourismusjahr 238.000 Nächtigungen erzielt“.  Der Stadtchef ist sich natürlich auch bewusst, dass es im Kurtourismus nicht die Nächtigungen allein sind, die für einen positiven Schub sorgen: „Von den vielen Zu- und Ausbauten, die in den vergangenen Jahren in Baden erfolgt sind, profitieren nicht nur die Gesundheitsbetriebe selbst, sondern auch die Stadt Baden, für die sich aus derartigen Investitionen natürlich auch eine gesteigerte Wertschöpfung aus dem Tourismus ergibt. Ich freue mich sehr, dass unsere Stadt so lebendig ist und sich stets weiterentwickelt“. Das Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof bietet ein Kur- und Wiederherstellungsprogramm, das speziell für die Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates sowie für Patienten nach Hüft- oder Kniegelenksersatz ausgerichtet ist. Auch Patienten nach Wirbelsäulenoperationen werden nach dem Wiederherstellungsregime therapiert. Der Badener Hof ist mit dem Austria Gütezeichen Gesundheitstourismus – Best Health Austria ausgezeichnet. Zusätzlich ist das Gesundheits- und Kurhotel Badenerhof Partnerbetrieb der „Besten Gesundheit“ – eine Partnerschaft führender niederösterreichischer Gesundheitsbetriebe.