Badener Jugendfonds fördert „art.experience“-Nachwuchsinitiativen

Der Badener Jugendfonds, eine Kooperation von Stadtgemeinde Baden und Sparkasse Baden, fördert Aktionen und Initiativen, welche der Nachwuchsarbeit zu Gute kommen.

Diesmal überreichten Bgm. KommR Kurt Staska, Dr. Roman Dopler (Vorstandsdirektor der Sparkasse Baden), Stadtamtsdirektor HR Mag. Roland Enzersdorfer sowie Jugend- und Sport-Fachbereichsleiter Manfred Barton einen Förderbetrag an Niki Hold und Dominik Gschiegl von Vision05, die im Rahmen des art.experience-Festivals auch zahleiche Nachwuchsprojekte organisieren. Neben dem bereits bekannten Kurzgeschichten- und Lyrikwettbewerb ZEILEN.LAUF wird in diesem Jahr erstmals auch der Niederösterreichische Kinder- & Jugend-Kurzgeschichtenwettbewerb ausgetragen.