„BiondekBühne Baden“ und „Showmotions“ erhalten Förderungen durch den Badener Jugendfonds

Der Badener Jugendfonds als gemeinsame Einrichtung der Stadtgemeinde Baden und der Sparkasse Baden hat wieder zwei Förderungen übergeben. Sowohl die BiondekBühne Baden als auch der Verein Showmotions überzeugten mit besonderen Projekten, im Zuge derer die Kreativität der jungen Badenerinnen und Badener besonders gefördert wird.

BiondekBühne Baden

Die BiondekBühne Baden verwandelt Baden 2016 in eine Jugendtheaterstadt. Innerhalb von 10 Tagen werden 18 Stücke zur Aufführung gelangen, überdies wird es auch drei Gastspiele und ein Rahmenprogramm, bestehend aus Live-Musik, Workshops, Mitmachspielen und Kulinarik geben. So wird Baden vom 26. Mai bis 5. Juni 2016 in ein Zentrum des Jugendtheaters verwandelt. Die Akteure der BiondekBühne Baden im Alter von 3 Jahren bis 22 Jahren setzen sich in dieser Saison mit zahlreichen Themen auseinander, welche vom Leben und Schaffen Beethovens bis hin zur Reise in ein Zauberland reichen. Die Kinder und Jugendlichen werden hochkarätiges Theater für Kinder und Jugendliche auf die Bühne der Halle B bringen. Weitere Infos: www.biondekbuehne.at

Showmotions

William Shakespeares – Ein Sommernachtstraum. Die älteste Gruppe des Vereins Showmotions, die „Mixicals“ (16 – 22 Jahre), ist mittlerweile zu einer routinierten Gruppe herangewachsen. Die Inhalte der realen Welt werden an einen heutigen Schauplatz gebracht, der alltäglicher nicht sein könnte: Die „Mixicals“ stellen in dieser Inszenierung den Amtsalltag in den Vordergrund. Die Gruppe hat viele Bereiche auf und hinter der Bühne selbstständig erarbeitet und vom Plakatdesign, über das Schreiben von Szenen schreiben bis hin zum Komponieren von Liedern sowie Choreographieren und Kostümdesign zahlreiche Aufgaben vollkommen eigenständig übernommen. Vorstellungen fanden am 26. und 27. Februar 2016 im Theater am Steg statt.