Bürgerwunsch rasch umgesetzt: Radweg Haidhof in Bau!

Im Zuge eines Bürgermeister-Grätzelgesprächs am Haidhof wünschten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils eine gesicherte Radweganbindung an das Stadtzentrum, „dem wir nach eingehender Planung im Stadtbauamt gerne nachgekommen sind“, freut sich der Stadtchef.

In aufeinander abgestimmten Bauabschnitten wird eine insgesamt 3 Kilometer neue Radwegstrecke geschaffen, die als kombinierter Fuß- und Radweg ausgestaltet wird. Eine entsprechende Bodenmarkierung wird die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zusätzlich erhöhen.

Bürgermeister Kurt Staska und Roman Riesner vom städtischen Bauamt überzeugten sich kürzlich selbst von den Baufortschritten – Petra Wrabitz ist erfreut: „schließlich liegt Radfahren auch in Baden im Trend“. Positiver Nebeneffekt: Der Radweg-Lückenschluss am Haidhof ermöglicht damit auf Radwegen geführte Radrouten bis ins Burgenland…