Dr. Rudolf Maurer wurde feierlich verabschiedet

Dr. Rudolf Maurer, Leiter des Rollettmuseums in Baden von 1994 bis 2016, wurde nun offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Nach einer vor kurzem stattgefundenen Ehrung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich wurde ihm nun der Dr. Rudolf Maurer – Saal im Rollettmuseum Baden, Weikersdorferplatz 1, gewidmet.

Bürgermeister Kurt Staska ist für die außerordentlich rege Publikationstätigkeit der Städtischen Sammlungen dankbar: „Dr. Rudolf Maurer hat uns mit fast 100 Broschüren zu verschiedensten Badener Themen einen wahren Schatz beschert. Dazu kommt die  Flugblattserie ,Badener Zuckerln‘, wovon mittlerweile ca. 40 Ausgaben existieren. Diese Druckwerke begeistern die Menschen – denn im Gegensatz zu den meisten anderen wissenschaftlichen Verlagen bilanziert dieser ausgeglichen“, so der Stadtchef.

Bei der offiziellen Verabschiedung in den Ruhestand stellten sich Bürgermeister KommRat Kurt Staska, Stadtamtsdirektor HR Mag. Roland Enzersdorfer, Kolleginnen und Kollegen Stadtverwaltung, der Personalvertretung aber auch seine Nachfolgerin Dr. Ulrike Scholda ein, die die Namensgebung eines Saales im Rollettmuseum in Dr. Rudolf Maurer-Saal vornehmen.