Ein herzliches Willkommen für Badens Schwefelkinder!

Ein Paket mit allerlei Nützlichem für die ersten Lebensmonate, Informationen über Kinderbetreuungsmöglichkeiten in Baden und u.a. den Familienpass des Landes Niederösterreich erhalten unsere Eltern für ihre Neugeborenen. „Überaus beliebt ist der Badener Schwefelkind-Strampler, aber auch über die zahlreichen weiteren Babysachen freuen sich Mama und Papa“, wissen Bürgermeister Stefan Szirucsek und Stadträtin Angela Stöckl-Wolkerstorfer. Schließlich erinnert der Strampler an die besonderen Wurzeln des Neugeborenen. Neu ist die persönliche Übergabe. „Allen Eltern, die sich das Wünschen, überreiche ich das Babypaket bei einem Besuch persönlich. Im Zuge dieses Kennenlernens können auch gleich individuelle Fragen und spezifische Angebote der Stadt besprochen werden“, informiert die Stadträtin. „Und wer will, erhält auch ein Erinnerungsfoto, das wir gerne den Medien zur Veröffentlichung weiterleiten“. Über das erste persönlich überreichte Babypaket freuten sich Angela und Leopold Fischer-Steinacher mit ihrem kleinen Gregor.