In der Bienenburg residiert wieder eine Königin

Wunsch der Badener wurde umgesetzt

Nach der umfassenden Sanierung des Seerosenteiches und der Restaurierung der historischen Bienenburg fehlte zur perfekten Idylle eigentlich nur noch eines: Ein emsiges Volk, das dieses anmutige Domizil auch bewohnt. Daher siedelte die Abteilung Badener Stadtgärten gemeinsam mit dem NÖ-Imkerverband, Ortsgruppe Baden, kürzlich wieder ein Bienenvolk in der Bienenburg an, dessen Summen die Idylle im Oberen Kurpark nun zusätzlich mit Leben erfüllt.

Im Rahmen eines entspannten Lokalaugenscheins ließen Bürgermeister Stefan Szirucsek, Abteilungsleiter-Stv. Andreas Kastinger und der Badener Imker Erich Breiteneder, der die Bienen betreut, den besonderen Charme des Ensembles auf sich wirken. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich die von der Firma Metalltechnik Ramberger gespendete, neue Tisch-Bank-Kombination getestet, in der sogar die Konturen der Bienenburg eingearbeitet wurden. Ein Geschenk, für das sich Badens Bürgermeister sowie die Stadtgärten Baden herzlich bedanken.