Junger Musiker ist der dritte Kandidat

22-jähriger Musiker ergänzt Team Bürgermeister Kurt Staska

Michael Capek ist der dritter und letzte fix gesetzte Kandidat der Volkspartei Baden für die Gemeinderatswahl 2015. Der Einzug aller anderen Kandidaten entscheiden die Wähler mit Vorzugstimme Einen Namen hat sich der Student der Universität für Musik und darstellende Kunst bereits mit der Initiative zur erfolgreichen Gründung der „Jungen Musikfreunde Baden“ gemacht, für deren Gesamtleitung er verantwortlich ist.

„Besonders an Bürgermeister Kurt Staska schätze ich, dass er die Stadt in Schwung halten will und Menschen, die Ideen haben und das nötige Engagement zeigen, erkennt und ihnen die Möglichkeit gibt, diese im Sinne der Stadt umzusetzen“, erläutert Michael Capek warum ihm die Entscheidung leicht fiel für das Team Bürgermeister Kurt Staska zu kandidieren. „Es ist eine Öffnung der Partei im Gange, die alleine schon durch das neue, ehrliche Wahlmodell erkennbar ist“, erklärt Capek weiter: „Dass Bürgermeister Staska mir, als eigentlich Parteilosen, sein Vertrauen geschenkt hat, unterstreicht die Öffnung umso mehr.“

Neben dem Bereich der Kultur, in dem er sich engagieren wird, möchte der 22-jährige auch eine Stimme für die jungen Badener in der Gemeindepolitik sein, um den Jugendlichen die bestmöglichen Voraussetzungen zu bieten.