Archiv

Löwenbrücke stadteinwärts wieder befahrbar

Bürgermeister Kurt Staska: „Schnellstmögliche Öffnung war mir besonders wichtig“

Um ein Befahren der Löwenbrücke möglichst rasch wieder zu ermöglichen wurden die Korrosionsschutzarbeiten am Tragwerk gezielt vorangetrieben, Ende dieser Woche ist es soweit: die Brücke kann mit Pkw bis 3,5 t nun stadteinwärts wieder befahren werden, auch das Benützen der Brücke für Fußgänger ist selbstverständlich weiterhin möglich. 


Bürgermeister Kurt Staska betont, „dass es mir vor allem in Hinblick auf unsere Wirtschaftstreibenden ein besonderes Anliegen war, die Öffnung so rasch wie möglich zu realisieren. Das ist für die innerstädtische Wirtschaft und Gastronomie enorm wichtig, war mir aber natürlich auch in Hinblick auf die kommende Woche startende Adventmeile, die ja Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Umgebung nach Baden zieht, absolut vorrangig.“

 

Die weiteren, umfassenden Sanierungsarbeiten können witterungsbedingt erst im Frühjahr 2016 durchgeführt werden, „wobei das Befahren der Brücke Richtung Innenstadt bis dahin selbstverständlich aufrecht bleibt,“ so der Stadtchef, der ergänzt: „Wir haben auch direkt bei der Brücke Informationstafeln angebracht, damit sich die Badenerinnen und Badener vor Ort genau über den weiteren Bauablauf informieren können.“

Zurück