Martinek-Kaserne: Baden will rasche Ministerentscheidung

Staska: Stadt, Bund und potentielle Investoren brauchen Klarheit

Der Stadtrat der Stadtgemeinde Baden hat auf Antrag von Stadtrat Rudolf Gehrer einstimmig beschlossen, eine rasche Ministerentscheidung zur Zukunft der Martinek-Kaserne einzufordern.

Verteidigungsminister Doskozil hat für Anfang August eine Besichtigung der Kaserne angekündigt. Anlässlich dieses Termins wird Bürgermeister Kurt Staska mit einer Delegation, bestehend aus Vertretern aller Gemeinderatsfraktionen, den Minister auf eine rasche und klare Entscheidung zur Zukunft des Kasernengeländes ansprechen.

„Es ist im Interesse der Stadt, des Bundes als derzeitigen Eigentümer und potentieller Investoren, in der Frage der künftigen Nutzung rasch Klarheit zu haben. Ich hoffe, dass der Minister möglichst schnell, jedenfalls vor der nächsten Gemeinderatssitzung, eine Entscheidung treffen wird“, so Staska.