Neue Mitglieder für den „Runden Badener Sporttisch“

Der runde Badener Sporttisch, ein überparteiliches, beratendes Fachgremium,  unterstützt das Engagement der Badener Vereine seit vielen Jahren. Nun kam es durch das Ausscheiden von langjährigen, verdienstvollen Mitgliedern zur teilweisen Neubesetzung des Team: Mag. Gerhard Angeler (Obmann des Turnvereins Baden 1862), Gerhard Steurer (Obmann des Badener Tennis Clubs) und Andreas Meixner (Obmann BAC Tischtennis) erklärten sich im Rahmen der jüngsten Sitzung dazu bereit, dieses Gremium zu unterstützen.

Die für ganz Niederösterreich vorbildhaften Richtlinien hinsichtlich städtischer Sportförderungen wurden erarbeitet und vom Gemeinderat beschlossen. Sie bilden die Basis für die finanzielle Unterstützung von Vereinen durch die Gemeinde. Dabei wird auf die praktische Arbeit und den Aufwand der Vereine für Sportausübung Rücksicht genommen. Neben der Basis-Subvention gibt es eine anteilige Refundierung von Mieten, Pacht- und Betriebskosten sowie für die Jugendarbeit, eine Veranstaltungsförderung für nationale und internationale Wettkämpfe, eine Spitzenförderung und eine Sonderprojektförderung.

Der „Runde Badener Sporttisch“ sorgt für eine begleitende Kontrolle der Arbeit der Abteilung Jugend und Sport und setzt darüber hinaus eigene Aktivitäten zur Lukrierung zusätzlicher finanzieller Mittel für den Badener Sport und berät die Gemeinde bei diversen Projekten.