Neuerrichtung Parkdeck Zentrum Süd beschlossen

Neues barrierefreies Parkdeck bietet mehr Stellplätze für Badenerinnen und Badener und Gäste

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 20. Dezember 2022 den Beschluss zur Neuerrichtung des Parkdecks Zentrum Süd in der Braitner Straße gefasst.

Bürgermeister Stefan Szirucsek führt aus: „Wir stellen im neuen Parkdeck hochqualitative Parkplätze für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der dicht besiedelten Innenstadt zur Verfügung.“

Das neue Parkdeck wird über 381 ausreichend breite Stellplätze verfügen. Das sind 67 Parkplätze mehr als das bestehende Parkdeck hat.

„Das neue Parkdeck ist barrierefrei. Durch gute Einsichtigkeit werden Angsträume vermieden. Durch die große PV-Anlage am Dach wird einerseits eine Beschattung der Fahrzeuge im Sommer erreicht und andererseits sauberer Sonnenstrom für den Betrieb gewonnen.“, freut sich der Bürgermeister.

Das gut erreichbare neue Parkdeck in der Braitner Straße schafft neue Parkplätze für Badenerinnen und Badener sowie Gäste der Stadt.