Personelle Umstellungen in der Volkspartei Baden

Im Rahmen einer Sitzung überraschte GRin Annabella Kro den Gemeinderatsklub der Volkspartei Baden mit der Nachricht, dass sie die Geburt ihres dritten Kindes erwartet und ihr Gemeinderatsmandat zurücklegen wird, um sich zukünftig auf ihre Familie konzentrieren zu können. HR Dr. Ernst Schebesta, der aufgrund des Ausganges der Wahl sein Mandat eigentlich verloren glaubte, verbleibt somit weiterhin im Gemeinderat.

„GRin Kro hat immer wieder neue Ideen eingebracht und für frischen Wind gesorgt,“ so Bürgermeister Kurt Staska, der der werdenden Mutter nicht nur gratuliert, sondern auch für ihren bisherigen Einsatz dankte: „Auf meinen Vorschlag, der einstimmig angenommen wurde, wird sie uns auch in Zukunft als Teil des Gemeinderatsklubs erhalten bleiben und somit beratend zur Seite stehen.“

Neben dem Verlust eines Sitzes im Gemeinderat, hatte das Ergebnis der Wiederholungswahl auch die Konsequenz, dass ein Mandat im Stadtrat von der Volkspartei zur SPÖ wandert. Der Stadtparteivorstand der Volkspartei tagte am Donnerstag und entschied, dass der Ausschuss für Sicherheit und Zivilschutz an die SPÖ übergeben wird. DI Stefan Szirucsek, der bisher als Stadtrat für Sicherheit und Zivilschutz tätig war, wird zukünftig ein Gemeinderatsmandat inne haben.