Rund um die Uhr

Rund um die Uhr zur Verfügung steht die neue A1 Paket-Station am Bahnhof Baden, die Unterstützung und Service beim Abholen von Paketen sowie bei der Hinterlegung wichtiger Gegenstände wie vergessene Hausschlüssel und ähnlichem bietet.

Bürgermeister Stefan Szirucsek ist davon überzeugt, dass die neue Technologie am zentralen Standort hervorragend in Baden aufgehoben ist: „Das Paketservice von A1 bietet Unterstützung für verschiedenste Situationen des Alltags, in denen rasche, unkomplizierte Lösungen gefragt sind. Die zeitgemäße, innovative Technologie ist einfach zu handhaben und passt hervorragend zur dynamischen Ausrichtung unserer Stadt.“

Und auch A1-CEO Marcus Grausam sieht Baden als idealen Premiere-Standort: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern ÖBB, DPD und GLS  in Baden unsere erste A1 Paket Station auf einem Bahnhof eröffnet haben. Damit wird eine A1 Paket Station zum ersten Mal von mehreren Paketdienstleistern, aber auch von lokalen Unternehmen und Privatpersonen genutzt.“

Für lokale Unternehmen und deren Kunden verlängert die A1 Paket Station quasi die Öffnungszeiten, denn sie ist rund um die Uhr zugänglich und man kann seine Pakete dann abholen, wenn man Zeit dafür findet. Zudem können die beiden Paketdienstleister DPD und GLS die A1 Paket Station ebenfalls als alternativen Zustell-Ort nutzen, falls der Empfänger nicht zuhause ist.

So einfach geht‘s

•              Die Kommunikation zwischen Paketdienstleistern und ihren Kunden erfolgt direkt.

•              Die Abholung dieser Pakete ist für die Kunden kostenlos.

•              Privatpersonen und Unternehmen können einfach mit der A1 Paket App ein Fach mieten und mittels Kreditkarte bezahlen.

•              Sender und Empfänger bekommen einen QR Code für die Öffnung des Faches direkt übermittelt, entweder in der A1 Paket App oder per SMS und E-Mail bei nicht registrierten Kunden.

•              Bis Jahresende können die Fächer gratis genützt werden, danach kosten sie je nach Größe 1-4 € pro Tag.