Sieben Fakten zum Sauerhof

1.       Der Erhalt des unter Denkmalschutz stehenden historischen Sauerhofs muss gewährleistet sein.

2.       Das gesamte Areal ist als „Bauland Sondergebiet Fremdenverkehr“ gewidmet.

3.       Lediglich ein kleiner Teil davon wird auf „Bauland Sondergebiet Fremdenverkehr Appartements“ - mit klar definierten Bebauungsbestimmungen - umgewidmet.

4.       Die Stadt Baden schafft Rahmenbedingungen, die es einem Unternehmer ermöglichen, in und für Badens Tourismus zu investieren.

5.       Es muss möglich sein, auch in Baden einen 5-Sterne-Betrieb auf die Beine zu stellen, der den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht wird.

6.       Es wird keine Wohnungswidmung und keine drei Wohnblocks geben, wie fälschlicher Weise kolportiert wurde. Stattdessen werden die Bettenkapazität aufgestockt und mehr Wellness- und Therapieräume geschaffen.

7.
Die Stadt Baden hat durch das Initiieren der notwendigen Voraussetzungen bereits aktive Schritte unternommen, um die Realisierung dieses Projektes zu ermöglichen.

Rückfragen:

StR Rudolf Gehrer, Tel. 0664/4635344