Sommerferienbetreuung in der Kindergarten-Schließzeit

Badener Kindergartenkinder werden auch in der dreiwöchigen Schließzeit der Kindergärten gut betreut. Das war der Wunsch vieler Eltern und ist das Ziel von Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek.

Der Badener Bürgermeister überzeugte sich von der Qualität des neu geschaffenen Betreuungsangebotes. Rund 10 % der Kindergartenkinder zwischen 2,5 und 6 Jahren nehmen die Betreuung durch fachkundiges Kindergartenpersonal in Anspruch.  Zwei zentral gelegene Kindergärten (Vöslauerstraße 7 und Biondekgasse 20) haben für sie geöffnet.

„Die Nachfrage ist bereits im ersten Jahr dieses Betreuungsangebots groß. In den kommenden Jahren wird die Stadt Baden die durchgängige Ferienbetreuung im Kindergarten weiter ausbauen. Die Nachfrage der Eltern steuert hier das Angebot“, so Bürgermeister Szirucsek.