Sozialmarkt unterstützt

Aufgrund der aktuellen Teuerung können sich immer weniger Menschen Grundnahrungsmittel wie Reis, Mehl, Zucker, Milch, Öl und Eier leisten. Einrichtungen wie der Badener Sozialmarkt ermöglichen Personen aus Baden und Umgebung, die nur über ein niedriges Einkommen verfügen, Produkte des täglichen Bedarfs zu sehr günstigen Preisen einzukaufen.

Auch im Badener Sozialmarkt macht sich die Teuerung in Form einer ansteigenden Nachfrage bemerkbar. Um zielgerichtet bedürftige Badenerinnen und Badenern zu unterstützen, spenden Bürgermeister Stefan Szirucsek und Gemeinderätin Petra Haslinger, Klubobfrau der Volkspartei Baden, jeweils € 300,- an den Badener Sozialmarkt. Jowi Trenner freut sich über die Unterstützung und wird diese in Form von Weihnachtsgutscheinen zu 5 Euro an die Kunden im Sozialmarkt ausgeben.

„Menschen brauchen unsere Unterstützung. Ich helfe mit meiner Unterstützung zielgerichtet, damit Lebensmittel des täglichen Bedarfs dort ankommen, wo sie besonders gebraucht werden“, so Petra Haslinger.