Stadtparteitag der ÖVP bestätigt Bürgermeister Kurt Staska als Obmann

Mit der Wahl des Kunstdepots Writzmann zeigte sich schon bei der Location, dass die Volkspartei Baden in Zukunft neue Wege einschlagen möchte.

Dies setzte sich über den Ablauf weiter fort und zeigte sich insbesondere beim neu gewählten Team. So bunt, modern und vielschichtig war die Volkspartei Baden wahrscheinlich noch nie in ihrem knapp 70jährigen Bestehen.

Neben Kurt Staska werden StRin Erna Koprax, Eva Herzog, StR Rudolf Gehrer, GR Peter Ramberger, Ing. Hannes Stiastny, StRin Mag. Carmen Jeitler-Cincelli, Alexander Blümel, GR Leopold Habres, StR Dir. Brigitte Gumilar, Silvia Eitler, GR Mag. Gottfried Forsthuber, sowie GR Gerhard Steurer das Team verstärken. Bürgermeisterin a.D. Dipl. Päd. Erika Adensamer wird als Ehrenobfrau die Volkspartei Baden ebenso unterstützen, wie StR Hans Hornyik, StR DI Stefan Szirucsek, BRin Angela Stöckl, Christian Gumilar, Monika Dornhofer und NR Mag. Andreas Zakostelsky.

„Routinierte Köpfe sind genauso mit an Bord, wie Junge, die frischen Wind hineinbringen. Frauen und Männer. Angestellte genauso wie Unternehmer“, so Bürgermeister Kurt Staska, der in der Breite des Team und der gesamten Bewegung auch die große Stärke der Volkspartei Baden sieht.

In seiner Rede bedankte er sich bei den Delegierten für das – mit 96 Prozent Zustimmung - klare Ergebnis und sieht darin auch einen eindeutige Bestätigung seiner angegebenen Ziele: „ Wir wollen stärker den Kontakt zur Bevölkerung suchen und die Menschen intensiver in die Gemeindepolitik einbinden.“ Nur so kann aus seiner Sicht die Volkspartei auch in Zukunft ihre klare Führungsrolle innerhalb der Stadtkoalition behaupten, deren Arbeit unter seiner Führung seit 2010 – und im Gegensatz zu anderen politischen Ebenen – konstruktiv und harmonisch gestaltet ist.

Abschließend dankte er insbesonders Ehrenobfrau Erika Adensamer für ihre jahrelange Unterstützung und ihr umfangreiches Engagement für die Stadt Baden.