Top-Hotelier verstärkt Team Staska

Der Geschäftsleiter des „At the Park Hotel“ will auch im Gemeinderat seinen Beitrag für Baden leisten und für frischen Wind sorgen.

Seit 30 Jahren lebt Axel Nemetz in Baden. Der gebürtige Mödlinger kennt Baden wie seine Westentasche, bringt allerdings auch einen gewissen Blick von außen mit. Nach seiner AHS-Matura und dem Kolleg  für Kultur-, Kongress- und Tagungsmanagement, war Nemetz nämlich vor allem abseits von Baden beruflich tätig. Unter anderem verdiente er sich seine Sporen in den Hotels Altstadt Vienna und Schlosspark Mauerbach, sowie beim Eventhotel Pyramide.
2012 verlagerte sich seine berufliche Tätigkeit nach Baden und zum Projekt „At the Park Hotel“, mit dessen  Renovierung, Betreuung und Neukonzeptionierung er betraut war und das 2014 feierlich eröffnet werden konnte.
„Ich persönlich fühle mich sehr geehrt und gleichzeitig sehr herausgefordert mit dieser Möglichkeit, und der Bestätigung durch Bürgermeister Kurt Staska, Teil des „frischen Windes“ und der Neuerungen in Baden sein zu können. Baden erlebt im Moment eine ungemeine Aufwertung in allen Bereichen und es stehen in naher Zukunft einige wichtige Entscheidungen für Baden an“, erklärt Axel Nemetz seine Beweggründe, in Zukunft politisch aktiv zu werden: „Obwohl ich beruflich in den letzten Jahren meinen Weg abseits von Baden gegangen bin, hoffe ich nun umso mehr mein erlerntes Wissen und meine angeeigneten Fähigkeiten im Bereich Tourismus nicht nur in meinem Haus umzusetzen zu können, sondern mit diesen auch der Stadt dienen und helfen zu können. Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass der derzeit positive Aufschwung anhält und man diesen genauestens analysiert und auswertet um zukunftsorientiert für Baden wirtschaften zu können.“