Archiv

Volkspartei Baden präsentiert die ersten 25 Kandidatinnen und Kandidaten

Szirucsek: „Engagierte Personen, die aus der Mitte der Gesellschaft stammen“

„Frischen Wind, aber auch die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit garantieren die Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei Baden für die Gemeinderatswahl am 26.Jänner“, so Bürgermeister Stefan Szirucsek, der die ersten 25 Kandidatinnen und Kandidaten vorstellt: „Neben bewährten Kräfte, freue ich mich besonders, dass Persönlichkeiten kandidieren, die bislang nicht politisch in Erscheinung getreten sind. Personen, die aus der Mitte der Gesellschaft stammen, sich in Vereinen und der Zivilgesellschaft engagieren und unterschiedliche Berufs- und Altersgruppen vertreten. So vielfältig unsere Kandidatinnen und Kandidaten auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: Sie unterstützen den eingeschlagenen Weg Badens hin zu einer modernen und lebenswerten Stadt“, so der Bürgermeister.

„Auf den ersten acht Listenplätzen finden sich Personen, die vom Stadtparteivorstand fix für den zukünftigen Gemeinderat gesetzt wurden – vier Frauen und vier Männer. Alle weiteren Mandate werden von den Wählerinnen und Wählern durch Vorzugsstimmen ermittelt. Damit geben wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihr Team für Baden selbst zu bestimmen“, so Bürgermeister Stefan Szirucsek abschließend.

 

Die Plätze 1 bis 25 der Volkspartei Baden:

1 Bürgermeister Stefan Szirucsek

2 Petra Haslinger

3 Franz Schwabl

4 Carmen Jeitler-Cincelli

5 Herbert Dopplinger

6 Angela Stöckl-Wolkerstorfer

7 Leopold Habres

8 Patrizia Wolkerstorfer

9 Gottfried Forsthuber

10 Judith Händler

11 Michael Capek

12 Angela Fischer-Steinacher

13 Peter Ramberger

14 Rosemarie Schweitzer

15 Rudolf Gehrer

16 Katharina Santin

17 Gerhard Steurer

18 Anna-Sophie Prosquill

19 Axel Nemetz

20 Maria Rennert

21 Paul Zwiefelhofer

22 Tanja Schalling

23 Hans Hornyik

24 Elisabeth Schwarzott

25 Ernst Schebesta

Zurück