Brückenbau schreitet zügig voran

Die Arbeiten zur Neuerrichtung der Brücke über die B210 im Bereich Albrechtsgasse schreiten zügig voran. Landesrat Ludwig Schleritzko überzeugte sich kürzlich persönlich über den Baufortschritt des neuen Fuß- und Radüberganges, hat sich das Land Niederösterreich doch bereit erklärt, den Löwenanteil der Baukosten zu übernehmen.

Bürgermeister Stefan Szirucsek bedankte sich bei dieser Gelegenheit für die hervorragende Zusammenarbeit: „Das Land Niederösterreich hat sich einmal mehr als großartiger Partner erwiesen, der unserer Stadt Baden bei der Umsetzung wichtiger Projekte verlässlich zur Seite steht.“

Die neue, 181,5 Meter lange Konstruktion wird – ganz im Sinne von Badens Infrastrukturpolitik – barrierefrei ausgeführt sein und ein sicheres Überqueren der B210 ermöglichen. Dadurch ergibt sich für Menschen mit Handikap, die bislang über eine Brücke in der Dörflergasse ausweichen mussten, eine Wegersparnis von ca. 800 Metern. Bürgermeister Szirucsek freut sich: „Außerdem wird dadurch der Thermen-Radweg über Sooß und Bad Vöslau an das innerstädtische Radwegenetz angeschlossen und eine weitere Maßnahme zum laufenden Ausbau unserer Fahrrad-Infrastruktur gesetzt.“

Die Verkehrsfreigabe der neuen Brücke soll in Abhängigkeit der Witterung bis Anfang Dezember erfolgen.