Gemeinderat setzt sich für Gastronomen und Veranstalter ein

Die von der Bundesregierung geplante Einführung der Registrierkassenpflicht sowie das schon bald zur Realität werdende generelle Rauchverbot in der Gastronomie zieht seine Kreise bis nach Baden, wo der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung vom 23. Juni mehrheitlich für eine diesbezügliche Wahlmöglichkeit votierte.

Einem Dringlichkeitsantrag zufolge wird der Gemeinderat der Stadt Baden Bundeskanzler Werner Faymann und Wirtschaftsminister Reinhold Mittlerlehner in einem Schreiben dazu auffordern, sich dafür einzusetzen, dass Österreichs Gastronomen auch künftig die Wahlmöglichkeit erhalten bleibt, ob sie ihr Lokal als reinen Nichtraucherbetrieb führen wollen oder nicht. Außerdem wird die Bundesregierung ersucht, von der Einführung einer generellen Registrierkassenpflicht abzusehen.