„Fit 4 highschool“

Sommerhochschule der PH NÖ in Kooperation mit der Stadt Baden

Die PH NOE bietet erstmals in Kooperation mit der Stadt Baden eine Sommerhochschule für Jugendliche der 5. bis 8. Schulstufe an. Diese findet in der letzten Ferienwoche von Montag – Donnerstag zwischen 9.00 und 15.00 Uhr statt. Ein abwechslungsreiches Programm macht den Jugendlichen einen studentischen Alltag erlebbar.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Schulstufe

Termin: 27.8.2018 bis 30.8.2018

Ort: Pädagogische Hochschule NÖ - Campus Baden, Mühlgasse 67, 2500 Baden

Der Tag startet mit „Begrüßung in Bewegung“ und einer kurzen Guten-Morgen-Vorlesung im Hörsaal.

Themenorientierte lernbezogene Workshops vormittags werden von kreativ-sportlichen Workshops nachmittags abgerundet. Unter den themenbezogenen Workshops finden sich beispielsweise ein Schulradioworkshop, Pop- und Musicaltanz, Hits aus Baden, Architektur, Programmieren und Roboterbauen, Theater- und Kurzfilmworkshop. Im kreativ-sportlichen Bereich gibt es zum Beispiel Ballsport an Land und an Wasser, Jonglierbälle & Co, Batiken, die Erstellung eines eigenen Schwungtuchs und Musikalisches.

Die Teilnahme an der Sommerhochschule ist kostenlos. Zu Mittag besteht die Möglichkeit zu einem günstigen Mittagessen in der Mensa.

Die beiden Verantwortlichen für die Koordination der Sommerhochschule, Kerstin Zechner und Bernd Steiner, freuen sich über das vielfältige Angebot und hoffen auf viele teilnehmende Jugendliche aus dem Raum Baden: „Vielleicht kennen sie unseren tollen neuen Campus schon vom Vorbeigehen. Jetzt laden wir die Jugendlichen ein, um studentische Luft zu schnuppern und Spaß zu haben. Wir machen junge Menschen fit 4 highschool.“

Anmeldung und nähere Informationen:

sommerhochschule.ph-noe.ac.at

Anmeldezeitraum:

1.3. – 23.3.2018

Kontakt:

Prof. Mag. Bernd STEINER

Prof. Kerstin ZECHNER, MA Bakk.phil. DDipl.-Päd.

sommerhochschule@ph-noe.ac.at