Bauernbund bestätigte Franz Schwabl einstimmig als Obmann

Als starkes Gremium von Badens Bauern, von Herkunft und Heimat, Tradition und Innovation rief Badens Bauernbund seine Mitglieder zur Wahl des Ortsbauernrats, der Franz Schwabl einstimmig als Obmann bestätigte. Mit dabei Stadtparteiobmann Bürgermeister Stefan Szirucsek und die Stadtleiterin der Wir Niederösterreicherinnen, Stadträtin Angela Stöckl-Wolkerstorfer sowie Bezirksbäuerin Regina Fischer, die zum erfolgreichen Miteinander und zum einstimmigen Wahlergebnis gratulierten.

Tatsächlich ist der Bauernbund perfekter Teamplayer, der eine ganzjährige Erfolgsgeschichte schreibt: Gemeinsam mit den Wir Niederösterreicherinnen wurden zahlreiche Veranstaltungen wie der Benefizheurige, das Leopoldi-Achterl und u.a. die Verteilaktion am Tag des Apfels als Fixpunkte im Jahreskalender etabliert. Zusammen mit dem Weinbauverein wurde die Tradition der Hauerwallfahrt sowie mit Thomas Brousek und Rudi Hofmann die Kranzniederlegung beim Kollmanndenkmal neu belebt und auch beim Frühjahrsputz der Stadtgemeinde ist der Bauernbund dabei. 2023 konnte auch ein Weinautomat bei der Hauervinothek installiert werden, damit die vorzüglichen Badener Weine unabhängig von Öffnungszeiten der Hauervinothek gekauft werden können. Diese Liste ließe sich endlos fortsetzten.

Der Bauernbund ist eine starke Stimme im Gemeinderat, wenn es um die Interessen unserer Natur und Landwirtschaft sowie um die Verantwortung für Eigentum, Grund und Boden geht. „So haben wir uns auch für 2024 viel vorgenommen“, zählt BB-Obmann StR Franz Schwabl die Aussaat von Blühwiesen für Bienen, Güterwegsanierungen und die mit Wienerwald Tourismus in Angriff genommene Beschilderung der Weingartenwege auf. Und natürlich wird auch der bewährte Veranstaltungsreigen fortgeführt.

„Unser Bauernbund ist ein wichtiger und starker Teil der Volkspartei Baden und ein verlässlicher Partner der Badenerinnen und Badener“, gratuliert Stadtparteiobmann Bgm. Stefan Szirucsek zur einstimmigen Bestätigung. „Es gibt viele Arten von Grün, zu den schönsten zählt das Bauernbundgrün“, verrät er augenzwinkernd.