Erste Kandidaten der Volkspartei Baden präsentiert

Szirucsek: „Neue und bewährte Kräfte in den Reihen der Volkspartei“

„Neue und bewährte Kräfte werden künftig in den Reihen der Volkspartei dafür sorgen, dass der Weg der Modernisierung, den die Stadt Baden eingeschlagen hat, auch in Zukunft fortgesetzt werden kann“, betont Bürgermeister Stefan Szirucsek bei der Präsentation jener Kandidatinnen und Kandidaten, die fix in den künftigen Gemeinderat einziehen werden. „Sie stehen für die Breite und Vielfalt der Stadt und bringen jene Qualitäten mit, die es für eine erfolgreiche Stadtentwicklung braucht.“

Neben Bürgermeister Stefan Szirucsek sind die Neuzugänge Petra Haslinger, Franz Schwabl und Jugendkandidatin Patrizia Wolkerstorfer fix gesetzt. Carmen Jeitler-Cincelli, Herbert Dopplinger, Angela Stöckl-Wolkerstorfer und Leopold Habres, die 2015 in den Gemeinderat gewählt wurden, sind weitere fix gesetzte Kandidaten. Diesen Beschluss fasste der Stadtparteivorstand der Volkspartei Baden diese Woche. Über die weiteren Mandate entscheiden die Wählerinnen und Wähler durch Vergabe von Vorzugsstimmen.