Stark für Baden

Zum Neujahrsempfang lud die Volkspartei Baden am 12. Jänner 2023 ins Haus der Kunst und durfte sich über ein volles Haus sowie zahlreiche Fest- und Ehrengäste freuen. Mit dabei allen voran EU-Kommissarin a.D. Dr. Benita Ferrero-Waldner, Abg. zum Nationalrat Mag. Carmen Jeitler-Cincelli, Abg. zum Landtag Christoph Kainz, Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek sowie sein Amtsvorgänger Bgm a.D. Prof. Mag. August Breininger und die Spitzenkandidatin der Stadt zur NÖ Landtagswahl GR Mag. Petra Haslinger, MSc.

„Es freut mich, dass so viele Mitglieder der Volkspartei Baden der Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt sind. Sie zeigen damit ihre Verbundenheit mit der Volkspartei Baden“, zeigte sich Petra Haslinger erfreut ob des deutlichen Interesses.

Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek hob in seiner Rede die gute Partnerschaft mit dem Land und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hervor. „Unser Partner ist das Land Niederösterreich und unsere Landeshauptfrau. Wir arbeiten dafür, dass diese erfolgreiche Achse erhalten bleibt“, so Stadtparteiobmann Stefan Szirucsek.

Der Stadtparteiobmann warb aber auch um die Vergabe eine Vorzugsstimme: „Sorgen wir dafür, dass Johanna Mikl-Leitner Landeshauptfrau von Niederösterreich bleibt. Und geben wir unserer Kandidatin Petra Haslinger eine Vorzugsstimme, damit Badens Anliegen auch in Zukunft im Land gehört werden. Denn je mehr Vorzugsstimmen unsere Petra Haslinger erhält, desto stärker werden unsere Interessen auch künftig berücksichtigt werden.“

Der offizielle Teil wurde musikalisch vom Ensemble Penta Brass gestaltet. Nach dem Singen der Landeshymne unterhielten sich die Gäste der Volkspartei Baden bis in die späten Abendstunden und feierten gemeinsam das neue Jahr.