Badens Sommerparadies -  ein beständiger Besuchermagnet

Hervorragende Besucherzahlen in Serie werden seit vielen Jahren aus dem Strandbad gemeldet: „In dieser Badesaison konnten wir 198.690 Besucher begrüßen“, verrät der zuständige Geschäftsgruppen- und Abteilungsleiter KR Kurt Staska, „damit ist die Bilanz für 2019 mit jener aus dem Jahr 2017 fast identisch, damals haben wir 198.683 Gäste gezählt.“

Und auch im Vorjahr wurde das Badener Strandbad regelrecht gestürmt, mit 204.880 Badefans konnte man sogar den „Magischen Zweihunderter“ knacken.

„Der Mai war heuer extrem schlecht, ein herausragend guter Juni hat diesen Katastrophen-Monat aber Gott sei Dank wieder wettgemacht“, analysiert Staska. Äußerst zufrieden zeigt sich auch Bürgermeister Stefan Szirucsek: „Das Strandbad ist nicht nur für ausgesprochene Badefans ein Hit, sondern wird aufgrund seiner abwechslungsreichen Erlebnis- Park-, Familien- und Sportlandschaft als echtes Freizeit-Paradies genützt. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Sommer-Oase seit vielen Jahren ein äußerst beständiger Besuchermagnet ist.“