Unser Programm.

Moderne Lebensqualität für Baden

In Baden lebt es sich gut. Das wissen wir genauso wie unsere Gäste. Für ein modernes Baden wollen wir moderne Antworten finden, die den Bedürfnissen der Menschen in der Stadt gerecht werden.

• Ein moderner Bildungs- und Freizeitcampus wird zwischen Wienerstraße und Mühlgasse errichtet. Die Bündelung von Mittelschule, Sonderpädagogischem Zentrum und berufsbildender höherer Schule (HLA) in unmittelbarer Nachbarschaft zu Handelsakademie und Pädagogischer Hochschule eröffnet die Möglichkeit zur Entwicklung neuer Bildungsmodelle. Vom angeschlossenen großen Sport- und Freizeitzentrum sollen auch Badener Vereine profitieren – sowohl im künstlerischen als auch im sportlichen Bereich.
  • Mobilität ist eine der Kernfragen unserer Zeit. In Baden gehen wir seit Jahren moderne Wege. Innovative Parkraumkonzepte, eine Vergrößerung des Parkraumangebots und eine weitere Beruhigung des Stadtverkehrs müssen rasch verwirklicht werden.