Badener Sparkassen Stadtlauf mit 2000 TeilnehmerInnen

Am Sonntag, 19. Juni, ging der 16. Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi über die Bühne. Und wieder liefen an die 2000 Sportlerinnen und Sportler durch die Kurstadt. „Der Stadtlauf wächst von Jahr zu Jahr. Das ist einerseits natürlich sehr erfreulich, andererseits aber auch ein Ansporn, in den nächsten Jahren den nächsten Schritt zu machen“, zieht Veranstalter Eugen Kiefer vom Basketballverein „Baden Black Jacks“ positive Bilanz.

 

Wie im Vorjahr wurden wieder neun Bewerbe angeboten, die auf der Stadtrunde und im wunderschönen Doblhoffpark über die Bühne gingen. Die vor zwei Jahren adaptierte Strecke hat sich etabliert, die einzelnen Bewerbe haben dadurch deutlich an Attraktivität gewonnen. Neben den altbewährten Läufen wie dem Sparkassenlauf (10 km), dem First Class Realitäten Halbmarathon (21,1 km) oder dem Ringstraßenlauf (5 km), stand auch heuer wieder ein eigener Bewerb für die Damen auf dem Programm: der Sojarei Frauenlauf, der im Einzel (7 km) oder in der Staffel (3 x 3,5 km) absolviert werden konnte.

 

Der Badener Sparkassen Stadtlauf presented by Lawi ist ein Event für die ganze Familie. Knapp 500 Kids und Jugendlichen nahmen an den beiden Kinderläufen (Kinderlauf 1,5km sowie beim Philipp & Team Knirpselauf 630m) teil.

„Die Positionierung als Familienevent gelingt uns ausgezeichnet“, freut sich Kiefer, der auch mit dem Zuspruch am Samstag bei der „Radatz Würstel-Party“ und dem Rahmenprogramm sehr zufrieden war.