„Kulturelle Bildung an Schulen“ bringt viel Potenzial ans Tageslicht

Viel Engagement und Begeisterung herrschte auch an Badens Schulen anlässlich des 1. Aktionstages „Kulturelle Bildung an Schulen“.

Österreichweit beteiligten sich daran insgesamt 300 Schulen mit 365 Projekten, wobei  die aktive Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur verschiedenste Ergebnisse brachte. Für die Praxismittelschule Baden war etwa Kunst im öffentlichen Raum – konkret in der Fußgängerzone – ein zentrales Thema, wobei sie u.a. von ihrer Lehrerin Mag. Christa Holzbauer betreut und begleitet wurden.

Im Bild: Mag. Christa Holzbauer und GR Mag. Gottfried Forsthuber mit den Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule Baden.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule präsentierten ihre  Projekte zum „Aktionstag der kulturellen Bildung an Schulen“ unter dem großen Applaus im Festsaal der Schule. Musik und Tanz wurden dabei ebenso geboten wie Theater und Bildende Kunst, sodass viele unterschiedliche Zugänge zur Kunst gezeigt wurden. Begeistert von diesem Projekt waren auch Schuldirektorin StR Brigitte Gumilar und Bildungs-GR Mag. Gottfried Forsthuber, welche sowohl von den Arbeiten als auch dem Elan der Schüler beeindruckt waren.