LH Johanna Mikl-Leitner: „Gestaltungswille und Engagement liegen eindeutig bei der Bürgermeister-Partei“

Team Bürgermeister Szirucsek VP Baden lud zum charmanten Neujahrsempfang

Mit zahlreichen prominenten Gästen, an der Spitze Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, den beiden Bundesministerinnen a.D. Benita Ferrero-Waldner und Elisabeth Udolf-Strobl, Abg. z.NR Carmen Jeitler-Cincelli, LAbg. Christoph Kainz, Bürgermeister Stefan Szirucsek und seinen Amtsvorgängern Kurt Staska, Erika Adensamer und Prof. Mag. August Breininger sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Politik und dem öffentlichen Leben fand der vielbeachtete Neujahrsempfang des Team Bürgermeister Szirucsek VP Baden im Casino Baden statt. „Danke für eure Leidenschaft und euer Engagement für unsere Gemeinschaft und damit für unser Daheim!“, stellte sich Landeshauptfrau Johann Mikl-Leitner ganz klar hinter die Tourismusstadt, „in der Menschen Verantwortung tragen, die diese gerne und mit Weitblick übernehmen“. 

Zahlreiche erklärte Baden-Fans und Speerspitzen von Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit ihre Liebe zur Stadt anhand persönlicher bzw. unternehmerischer Vorzüge zu verdeutlichen. Von der kulturellen Vielfalt über die Familien-Benefits bis hin zur Wirtschaftskraft und Kompetenzen im Arbeitsleben waren vielerlei Liebeserklärungen zu hören, die allesamt eines zeigten: Baden ist die Stadt der Zukunft, die Stadt der Generationen und des Miteinanders. 

Dies untermauerten der Vorstand der NÖM-Baden Josef Simon wie auch General Manager Axel Nemetz vom Hotel At the Park, sowie Paul Leitenmüller als CEO von Opinion Leaders Network, Stadtführerin Christine Triebnig-Löffler, Jugendeventveranstalter Lukas Schneider und die vielumjubelte Cellistin Carola Krebs. Und auch sie sind sich einig, dass Baden eine starke Kraft und Umsetzungsstärke braucht, um weiterhin Zentrum pulsierenden Lebens zu bleiben, in dem sich die Badenerinnen und Badener ebenso zuhause fühlen, wie es Touristen und Tagesgäste in Scharen anlockt und begeistert. Dafür wurde in den vergangenen fünf Jahren viel geleistet, dafür hat sich das Team Bürgermeister Szirucsek für die kommende Zeit viel vorgenommen und präsentierte dafür ein 82 Kandidatinnen und Kandidaten starkes Team, das sich einbringen, mitgestalten und umsetzen will. 

Bei ihrem Einzug in den Saal zeigte sich klar und deutlich: In diesem Team ist die Jugend ebenso vertreten, wie Badens Familien, die Wirtschaft, die Bildung, die Kultur und unsere Generationen bis hin zu den Seniorinnen und Senioren. „Jetzt geht es um Baden!“, applaudierte auch der Stadtchef seinen Unterstützerinnen und Unterstützern, die in geballter Form zeigten: „Wir sind die Kraft, die Baden gestaltet und mit vielen positiven Inputs zur Wohlfühlstadt mit Mehrwert für alle Generationen avancieren lässt“.